Die bergerconsult Tourismusmarketing Methoden:

"Erfolgsturbo durch  Emotions Marketing"

Gerade im Tourismus - und da meinen wir Gastronomie, Hotel und Ausflugsziel - gilt heute das Mega Schlagwort "Emotionalisierung".

 

Essen, Schlafen oder etwas Erleben kann man heute überall günstigst und einfach. Wir wollen aber, dass Ihre Gäste und Kunden begeistert sind, wiederkommen und ihren Freunden darüber erzählen!

 

Der Gast ist heute bereit für ein "emotionales" Produkt mehr Geld auszugeben und wird rasch zum gewinnbringenden Stammgast  und Fan! Zukünftig wird es noch wichtiger sein, dass weniger Gäste Ihnen mehr Umsatz bringen (Kostendruck, Personalengpass,...). Wir helfen Ihnen Ihr "Produkt" zu emotionalisieren und dadurch den Umsatz zu steigern.

 

Emotions Marketing 2.0 ist gerade im Tourismus aber auch vielen anderen Branchen wie dem Handel extrem wichtig, denn:

  • 5% mehr Stammgäste und Stammkunden machen ihren Betrieb 75%(!) profitabler.
  • 55% ihrer Erstkunden kommen auf Grund einer Weiterempfehlung ihrer Gäste und nur 7%(!) wegen Ihres Zeitungsinserats.
  • Für Werbung wird 15x mehr ausgegeben als sich zu überlegen, wie man das Produkt emotionalisiert und dadurch wertvolle Stammgäste gewinnt.

Beratungsanfragen zum Emotions Marketing 2.0 und  zur Emotionalisierung Ihres Produkts schreiben Sie uns gerne per Mail an:

office@bergerconsult.at

Der Blick fürs Wesentliche ist uns wichtig!

"Die 9 Punkte bergerconsult Marketing Strategie"

1. Check des IST Zustands (Customer Journey - wir sehen uns alle Berührungspunkte Ihres Gastes und Kunden mit dem Betrieb an und erheben den IST Zustand)

 

2. genaue Zielgruppen-Definition (Wer sind überhaupt die gewünschten Kunden und Gäste?) 

 

3. Highlights, Kunden-Vorteile und starke Emotionen (zur Zielgruppe passend) schaffen

 

4. Detaillierten Marketingplan/Werbeplan (am besten als Jahresplan) festlegen

 

5. Werbe/Marketingkosten definieren und fixieren (Budget relevant) 

 

6. Durchführen der geplanten Marketingmaßnahmen

 

7. laufende Erfolgskontrolle der Aktionen

 

8. Neue Gäste zu Stammgästen machen und langfristig binden (VIP und Loyalitätsprogramme schaffen) 

 

9. Laufend Schaffung neuer Highlights, Emotionen und Vorteile für die Gäste und deren Bewerbung (...man muss sich jeden Tag neu erfinden...) es ist ein andauernder Prozess bei dem wir sie gerne unterstützen. 

 

Wir können alle Details und Möglichkeiten jederzeit in einem völlig unverbindlichen Gespräch abklären. Gerne informieren wir Sie auch zu Fördermöglichkeiten unserer Beratung in Wien, Nö, Oö.

 

Jedes Jahr profitieren viele unserer Beratungskunden von der Optimierung des Marketings und Emotionssteigerung ihres Betriebs, werden auch Sie ein Teil dieses Erfolgs! 

 

Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage zur Entwicklung einer Marketingstrategie an:

office@bergerconsult.at

 

"Customer  Journey - Die Reise des Gastes"

DAS ZIEL: Jeder Kontakt mit Ihrem Gast & Kunden muss positiv sein!

 

Die "Costumer Journey" Marketing Methode ist im Tourismus ( Gastronomie, Hotel, Ausflugsziel) unerlässlich und sollte Bestandteil eines jeden Marketingplans sein.

Es geht darum, dass jeder Berührungspunkt Ihres Gastes mit Ihrem Betrieb positiv sein muss! Berührungspunkte die zu 110% positiv sind und positiv überraschen werden auch weitererzählt! 

"Im Mittelmaß zu versinken, läßt auch ihren Umsatz, Ihre Motivation und Freude am Betrieb versinken - und das merkt der Gast & Kunde."

 

Das beginnt bereits bei Ihrer Homepage (Erstkontakt), Werbung, Inserate, telefonischen Reservierung/Anfrage bis zur Begrüßung, Konsumation, Bezahlvorgang, Verabschiedung und Newslettersendung (Nachbearbeitung).

 

Wir erheben mit Ihnen alle wichtigen Punkte und überlegen uns gemeinsam, wie man alle Berührungen des Gastes mit Ihrem Betrieb noch positiver gestalten könnte.

 

Es kann bereits 1 negatives Ereignis, an einem für den Gast wichtigen Berührungspunkt, dazu führen, dass er nie wieder Ihren Betrieb besucht. Im Gegenteil, dieses negative Ereignis wird an bis zu 20 Leute weitererzählt -wir helfen, positive Erlebnisse und die so wichtigen Überraschungsmomente zu schaffen.

 

Folgende Vorteile bringt der bergerconsult Berührungspunkte-Check:

  • Verstärkung Ihrer Bekanntheit
  • Stärkung der Marke
  • Durchsetzung höherer Preise
  • Erhöhung des Gewinns
  • Neukundengewinnung
  • Positive Mundpropaganda
  • Gewinnung von Stammgästen
  • Weniger Kundenverlust
  • keine negative Mundpropaganda
  • weniger Beschwerden
  • Fokkusierung auf Schlüssel Berührungspunkte
  • einfacheres und zielsicheres Managen

 

Der Berührungspunkte Check geht über den klassischen Mystery Check hinaus. Er beleuchtet die Berührungspunkte umfassender und vorallem unter dem Marketingaspekt.

 

Wir checken für Sie alle Berührungspunkte des Kunden und Gastes mit Ihrem Betrieb. Fragen Sie jetzt für einen Check an.

Senden Sie uns Ihre Anfrage zum "Customer Journey" Berührungspunkte Check:

office@bergerconsult.at

 

Ihre Consultingprofis für Tourismus, Gastronomie & Handel in Österreich. 

 

SEIT 2005 FÜR SIE IM EINSATZ!

Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter:

office@bergerconsult.at

oder Tel: 0676/4154156

Gerne informieren wir Sie über bestehende 

Fördermöglichkeiten!

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