Erfolgsturbo durch Tourismus Marketing 2.0

Gerade im Tourismus - und da meinen wir Gastronomie, Hotel und Ausflugsziel - gilt heute das Mega Schlagwort "Emotionalisierung". Essen, Schlafen oder etwas Erleben kann man heute überall günstigst und einfach. Wir wollen aber, dass Ihre Gäste und Kunden begeistert sind, wiederkommen und ihren Freunden darüber erzählen!

 

Der Gast ist heute bereit für ein "emotionales" Produkt mehr Geld auszugeben und wird rasch zum gewinnbringenden Stammgast  und Fan! Zukünftig wird es noch wichtiger sein, dass weniger Gäste Ihnen mehr Umsatz bringen (Kostendruck, Personalengpass,...). Wir helfen Ihnen Ihr "Produkt" zu emotionalisieren und dadurch den Umsatz zu steigern.

 

Tourismus Marketing 2.0 ist extrem wichtig, denn:

  • 5% mehr Stammgäste und Stammkunden machen ihren Betrieb 75%(!) profitabler.
  • 55% ihrer Erstkunden kommen auf Grund einer Weiterempfehlung ihrer Gäste und nur 7%(!) wegen Ihres Zeitungsinserats.
  • Für Werbung wird 15x mehr ausgegeben als sich zu überlegen, wie man das Produkt emotionalisiert und dadurch wertvolle Stammgäste gewinnt.

 

 

Customer  Journey - Die Reise des Gastes

...jeder Kontakt mit Ihrem Gast & Kunden muss positiv sein!

 

Diese Marketing Methode ist im Tourismus ( Gastronomie, Hotel, Ausflugsziel) noch relativ neu. Es geht im Grunde darum, dass jeder Berührungspunkt Ihres Gastes mit Ihrem Betrieb positiv sein muss! Berührungspunkte die zu 110% positiv sind und positiv überraschen werden auch weitererzählt! 

"Im Mittelmaß zu versinken, läßt auch ihren Umsatz, Ihre Motivation und Freude am Betrieb versinken - und das merkt der Gast & Kunde."

 

Das beginnt bereits bei Ihrer Homepage (Erstkontakt), Werbung, telefonischen Reservierung/Anfrage bis zur Begrüßung, Konsumation, Bezahlvorgang, Verabschiedung und Newslettersendung (Nachbearbeitung).

 

Wir erheben mit Ihnen alle wichtigen Punkte und überlegen uns gemeinsam, wie man alle Berührungen des Gastes mit Ihnen und Ihrem Betrieb noch positiver gestalten könnte. >>Es kann bereits 1 negatives Ereignis, an einem für den Gast wichtigen Berührungspunkt, dazu führen, dass er nie wieder Ihren Betrieb besucht. Im Gegenteil, dieses negative Ereignis wird an bis zu 20 Leute weitererzählt -wir helfen, positive Erlebnisse zu schaffen.

 

Folgende Ziele hat unser Berührungspunkte-Management:

  • Verstärkung Ihrer Bekanntheit
  • Stärkung der Marke
  • Erzielen höherer Preise
  • Erhöhung des Gewinns
  • Neukundengewinnung
  • Positive Mundpropaganda
  • Gewinnung von Stammgästen
  • Weniger Kundenverlust
  • keine negative Mundpropaganda
  • weniger Beschwerden
  • Fokkusierung auf Schlüssel Berührungspunkte
  • einfacheres und zielsicheres Managen

 

möchten Sie mehr Erfolg durch Marketing 2.0 auch für Ihren Betrieb?

Rufen Sie uns jetzt an: 0676 / 415 415 6

oder schreiben Sie uns eine Anfrage an: office@bergerconsult.at

 

Der Blick fürs Wesentliche ist uns wichtig!

Ihre 9 Punkte Marketing Strategie zum vollen Erfolg

1. Check des IST Zustands (Customer Journey - wir sehen uns alle Berührungspunkte Ihres Gastes und Kunden mit dem Betrieb an und erheben den IST Zustand)

2. genaue Zielgruppen-Definition (Wer sind überhaupt die gewünschten Kunden und Gäste?) 

3. Highlights, Kunden-Vorteile und starke Emotionen (zur Zielgruppe passend) schaffen

4. Detaillierten Marketingplan/Werbeplan (am besten als Jahresplan) festlegen

5. Werbe/Marketingkosten definieren und fixieren (Budget relevant) 

6. Durchführen der geplanten Marketingmaßnahmen

7. laufende Erfolgskontrolle der Aktionen

8. Neue Gäste zu Stammgästen machen und langfristig binden (VIP und Loyalitätsprogramme schaffen) 

9. Laufend Schaffung neuer Highlights, Emotionen und Vorteile für die Gäste und deren Bewerbung (...man muss sich jeden Tag neu erfinden...) es ist ein andauernder Prozess bei dem wir sie gerne unterstützen. 

 

 

Wir können alle Details und Möglichkeiten jederzeit in einem völlig unverbindlichen Gespräch abklären. Gerne informieren wir Sie auch zu Fördermöglichkeiten unserer Beratung in Wien, Nö, Oö.

 

Jedes Jahr profitieren viele unserer Beratungskunden von der Optimierung des Marketings und Emotionssteigerung ihres Betriebs, werden auch Sie ein Teil dieses Erfolgs! 

 

Ihr Mag.Horst Berger

 

Tel: 0676 415 415 6

office@bergerconsult.at

 

Professionelle Gastro- und Tourismus Beratung in Österreich. Seit 2005 für Ihren Erfolg unterwegs.

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Mag. Horst Berger

8-22h Beratungs-Hotline (Mo-So) 

0676 415 415 6

Schreiben Sie mir kurz, wobei ich Sie unterstützen darf oder rufen Sie mich einfach kurz an: 

office@bergerconsult.at

0676/4154156

 

 

Gerne informieren wir Sie über bestehende 

Fördermöglichkeiten!

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